• Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes e.V.

Satzung des Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes e.V. (LBBV)

beschlossen auf der 20. (ordentlichen) Mitgliederversammlung des LBBV
am 25. März 2017

Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Nr. 24484 Nz

Vorwort

Der LBBV ist ein Berufsverband von Unternehmern für Güterkraftverkehr, Logistik, Entsorgung, Spedition,Möbelspedition sowie Kurier-, Paket- und Expressdienste. Seine Wurzeln liegen in den Gründungsjahren der Bundesrepublik 1949 und den Jahren der deutschen Wiedervereinigung 1990.

Als gewerbepolitischer Gesamtverband vertritt er die Interessen seiner Mitglieder in Berlin und Brandenburg und ist Mitglied in den Branchenspitzenverbänden BGL, DSLV und AMÖ. Der LBBV lebt das Prinzip des „Verbandes von unten“. Die Unternehmer bestimmen Verbandspolitik und Verbandsangebot auf allen Ebenen, im Landesverband, auf den Mitgliederversammlungen, im Vorstand und in den Fachvereinigungen.

Satzung vom 25. März 2017 (PDF 64,4kb)

Weitere Themen

Ihr Kontakt zu uns