Mitglied werden

„Verbandsmüdigkeit und Politikschelte sind das Erkennungszeichen der ‚Mehrheitspartei Ohnemichel’, die von Politik und Gesellschaft immer mehr einfordert, aber wenig bis gar nichts zu geben bereit ist. Dabei wird es immer wichtiger, sich in einer Welt mit vielfältigen Interessengegensätzen Gehör zu verschaffen. Selbst als Einzelgänger oder gar Trittbrettfahrer kann man sein Ziel nur dann erreichen, wenn andere die Wege bezahlen und für die Bewegung sorgen. Leider scheint es populär, andere säen zu lassen, aber nur bei der Ernte zu erscheinen.

Eine schlagkräftige Interessenvertretung kann allerdings nur existieren,  wenn sie inhaltlich und materiell von ihren Mitgliedern getragen wird. Das Internet und die Fachzeitschriften, aus denen viele ihre Informationen ‚gratis’ erhalten, können ihrerseits nicht mit Politik und Öffentlichkeit um Lösungen ringen. Nicht diese Medien haben beispielsweise das Mautharmonisierungsprogramm mit einem Volumen von Jahr für Jahr 600 Mio. Euro ausgehandelt; sie können lediglich darüber berichten.

Oder:
Wer hat dafür gesorgt, dass der Digitale Tachograph in seiner Aufzeichnungstechnik jetzt geändert wird?

Wer hat die Interessen der Unternehmer in Brüssel vertreten, als es um die Anlastung der externen Kosten ging? Aber alle freuen sich heute, dass Staukosten bis zu 75 Cent pro Kilometer eben nicht Wirklichkeit geworden sind.

Wer setzt sich jetzt gerade dafür ein, dass die bevorstehende erneute Änderung der Digitalen Tachographentechnik nicht zum vollautomatisierten Bußgeldautomaten ‚im Vorbeifahren’ wird?

Wer verhindert jetzt und in Zukunft, dass das Transportlogistikgewerbe bei Euro VI über den Tisch gezogen wird?

Über seine Bundesverbände BGL, DSLV, AMÖ und selbst sorgt sich der LBBV mit einer schlagkräftigen Mannschaft und exzellenten Kompetenzzentren um all dies und viel mehr. Über 400 Transportlogistikunternehmen, Speditionen und Möbelspeditionen sind Mitglied im LBBV und wissen auch warum.
Entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft im LBBV und einen seiner Bundesverbände. Mit jedem neuen Mitglied können wir unsere Durchschlagskraft weiter wachsen zu lassen!

Sie können die Beitrittserklärung auch im Format PDF downloaden. Klicken Sie dazu bitte hier.

 

Sommerfest 2017

Veranstaltungen

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine