Organisation

Im Begriff "Organisation" steckt die griechische Wurzel "organon", was so viel bedeutet wie "Hilfsmittel, Werkzeug". Das soll uns daran erinnern, was Organisation wirklich sein soll: Sie soll nicht im Mittelpunkt stehen, sondern Werkzeug sein, Hilfsmittel, um Arbeiten, Probleme, Aufgabenstellungen leichter, schneller und effizienter lösen zu können.
Wir glauben, daß eine Verbandsorganisation, die sich den Herausforderungen einer sich wandelnden Welt stellen will, bereit sein muß, alles an sich selbst in Frage zu stellen - mit Ausnahme - ihrer Grundüberzeugungen.

Als eingetragener, steuerbefreiter Verein, verfolgt der LBBV ausschließlich individuelle Zwecke zur Förderung des gewerblichen Güterkraftverkehrs.

Seine Organe sind:

Die Mitgliederversammlung
Der Vorstand
Das Präsidium
Die Fachvereinigungen:      

  • Güterfernverkehr
  • Spedition und Logistik
  • Möbelspedition


Zur Führung der laufenden Geschäfte unterhält der Verband eine Geschäftsstelle.

Brummi-Fest im Sommer 2021 leider abgesagt

Der Vorstand und die Geschäftsführung des LBBV sind nach intensiver Debatte und nach Abstimmung mit der Senatsverwaltung Berlin zu dem Entschluss gekommen, dass die Durchführung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung, auch wenn es sich um eine Outdoorveranstaltung handelt, im Sommer 2021 noch nicht möglich ist. Auflagen und Einschränkungen würden den Charakter des Festes trüben. Es gilt daher der Grundsatz „savety first“.