• Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes e.V.

Aus- und Weiterbildung

Die Aus- und Weiterbildung der Unternehmer und Mitarbeiter der im LBBV organisierten Mitglieder, aber auch darüber hinaus, ist eine der zentralen Aufgaben des LBBV.
Die Inhalte und Maßnahmen zielen insbesondere auf die Berufsaus- und Berufsweiterbildung. Der LBBV ist insbesondere spezialisiert auf die Sach- und Fachkunde für den Berufszugang zum Güterkraftverkehrsunternehmer. Er verfügt aufgrund seiner „Gewerbenähe“ über hervorragende Ausbilder und Referenten und gewährleistet damit die aktuelle und fachliche Kompetenz in allen Bereichen des gewerblichen Güterkraftverkehrs. Jahrelange Erfahrung und Qualität machen den LBBV im Verbund mit seinen Partnern zu einem der führenden Ausbilder für das Transportgewerbe in Berlin und Brandenburg.

Sachkundelehrgang

Wir bieten Sachkundelehrgänge in Kooperation mit der SVG Akademie an.

Bei Fragen zu Aus- und Weiterbildungsprogrammen kommen Sie gerne auf uns zu!

Weitere Themen

Ihr Kontakt zu uns